Freitag, 4. Oktober 2013

Die zweite Auflage mit Überraschungen




Der Coverentwurf stammt von Gaby Pfluger (feine bande, Murnau), das Foto von Marion Kogl (seh-stern, München)
Der erste Band der Meteo-Thriller-Saga um den helvetischen Fabulierwichel 
mit einem (beinahe) unaussprechlichen Namen.
Ein Jugendbuch für Erwachsene

Die zweite überarbeitete Auflage wird einige Überraschungen bringen. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um einige Szenen umzuschreiben und die Rolle des Unbekannten auszubauen. Keine Sorge, auch die Leser, die Band 1 der ersten Auflage haben, können mittels ihres E-Book Schlüssels (im Buch als Lesezeichen) die überarbeitete Auflage 2 digital lesen. Auch den Klappentext habe ich etwas verändert, hier ist er:


Oberbayern!
Ein Wissenschaftler manipuliert das Wetter. Ein Unternehmer profitiert davon.
Ein Politiker will um jeden Preis wiedergewählt werden.
Etwas ist erwacht!
Die Zeit ist reif für den Untergang.

Gelockt und gerufen durch Gier und Streit,
machen sich die Sirolien zur Vernichtung bereit.

Der helvetische Fabulierwichtel Beppoppelki Nikoppelbom begibt sich auf
die Suche nach den sechs Auserwählten, um sie in das Geheimnis
des blutroten Siegels einzuweihen.
Können sie gemeinsam die unheimlichen Rätsel lösen
und das Böse aufhalten?
Ausgerechnet Lotta, Kikki, Zoe, Jonne und Tristan sind dazu bestimmt,
in diesem Abenteuer mitzuspielen. 
Das haben sie Lil und ihrem magischen Schreibtisch zu verdanken.

Der erste Band der Meteo-Thriller-Saga um den helvetischen
Fabulierwichel mit einem (beinahe) unaussprechlichen Namen.
Ein Jugendbuch für Erwachsene


Wie gefällt er Euch?